Seestadt, 1220 Wien

Ort: Aspern Seestadt Bauplatz H6, Wien 1220
Ausschreibungsdatum: 16.03.2021
Beginn der Arbeiten: Oktober 2021

Projektablauf

Großbaustellen bedeuten auch große Herausforderungen, nicht nur dass die Dimensionen und verbrauchte Arbeitsmaterialien mit einem Einfamilienhaus nicht zu vergleichen sind, arbeiten hier die unterschiedlichsten Gewerke mit engstem Zeitplan, die nahtlos ineinander übergehen müssen um keine Stehzeiten zu produzieren zusammen.

Sobald das letzte Stockwerk des ersten Bauteils von insgesamt 4 Bauwerken fertiggestellt war begann auch schon unsere Arbeit mit der Errichtung einer passenden Holz-Unterkonstruktion mit Hartschalendämmung für die Mauerabdeckung, die im Fachjargon Attika genannt wird. Welche aber nicht nur am Dach sondern auch bei verschiedensten seitlichen Loggia Durchbrüchen, Hausverbindungen, Terrassen und Mauern in Erdgeschossen zu finden sind.

Fast Zeitgleich war es unsere Aufgabe Blechwinkel in verschiedensten Ausführungen auf Balkonen und dem freilegenden Stiegenhaus zu montieren, welche als Randabschlüsse und Maueranschlüsse fungieren und dienen dem Schwarzdecker als Stütze für die jeweilige Bauwerksabdichtung.

Auf allen Dächern und Seeseitig Hauswänden bei Loggias wurden zusätzlich Notüberläufe und Wasserspeier von uns produziert und montiert.

Dann war es an der Zeit die fertig errichteten Aufzugshäuser mit der von der Baufirma verlangten Aufzugshausentlüftung zu versehen, hierzu wurden von uns produzierte und angepasste Lochbleche installiert. Mit speziellen NSK-Matten wurden die Betonbauwerke von unserer im richtigen Gefälle errichteten Holz-UK getrennt. Anschließend wurde die 4 Aufzugshäuser mit verzinktem Stahlblech eingedeckt und einer passenden Dachentwässerung mit Rinne, Rinnehaken, Rinnenstutzen und Ablaufrohr und den dazugehören Ortgangausbildungen versehen.

Sobald die Fassaden-Firma mit den letzten Schritten Ihrer Arbeit an den jeweiligen Wohnhäusern beginnt, liegt es an uns sein Gewerk mit den in der richtigen Farbe beschichtet Aluminium Patensaumstreifen, wie all unsere Arbeiten ÖNORM gerecht an beiden Seiten der Holz-UK zu befestigen und schützen. Dies muss Zeitnah in einem Zug gemacht werden um Verfärbungen der fertigen Fassade durch Regen und mitgetragenen Schmutzpartikeln zu vermeiden. Darauf folgt die Montage der im richtigen zuschnitt gefertigten Attikaverblechung, welche ebenfalls fachgerecht montiert wurde.  

Nun werden gerade die Luftschachtverblechungen produziert und für die Weiterverarbeitung vorbereitet, danach werden die Lüftungsrohre eingelötet.

verwendete Materialen Materialverbrauch
verzinktes Stahlblech 720 m
Nirosta Saumblech 2200 m
Nirosta Saumstreifen 2200m
Ablaufrohre 1670 m
Rohrschellen 557 stk.
Bogenknie 200 stk.
Wasserfangkästen 100 stk.
Stützwinkel 1200 m
Ortgangausbildung 1200 m

Das sind nur einige unsere Projekte die wir Betreuen durften.

Wenn Ihnen gefällt was Sie sehen worauf warten Sie dann noch!

Jetzt gleich Termin vereinbaren!